leben-arbeiten-natur

Unsere Psyche braucht Nahrung – die Natur hilft uns dabei!

Gerade die vergangenen Monate haben uns alle vor eine besondere Herausforderung gestellt. Die Psyche jedes Menschen war auf eine ganz besondere Art und Weise gefordert!
Diese Dauerbelastung wird über die Nebenniere verarbeitet – es wird ständig Cortisol und Dhea ausgeschüttet. Dies kann zu einer Nebennierenschwäche führen und Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Leistungsminderung, Konzentrationsstörungen und zahlreiche andere Störungen hervorrufen!
Stress ist heute einer der wichtigsten Faktoren für Gesundheit und Krankheit!

Die Natur hat uns hierzu einige Kräuter für uns parat!

Rhodioal Rosea oder auch Rosenwurz genannt, gleicht den Cortisolspiegel aus und sorgt für mehr Gelassenheit, fördert den regenerativen Schlaf, erhöht physische und psychische Leistungsfähigkeit und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Auch zahlreiche Pilze können uns bei der Gesunderhaltung unseres Körpers unterstützen:
Der Heilpilz Cordyceps (flüssig oder in Kapseln) gibt Kraft und Energie, stärkt die Nerven und die Psyche, kräftigt die Nebenniere nach und während langanhaltenden Stresses!

Wie schon Paracelsus sagte, „Bitter macht das Herz froh“
Die Kraft der Bitterstoffe kann unser Wohlbefinden auf natürliche Art und Weise beeinflussen und sollte genutzt werden. Die Bitterstoffe, welche sich im Schwedenbitter von Kräuter Lötsch oder auch dem Bitter Segen befinden, sind hierzu eine optimale Ergänzung

Kommentar schreiben

Your email address will not be published.